Häufig gestellte Fragen

Hier findest du Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen zu den unterschiedlichsten Themen.

Allgemein

Bei uns hast du viele verschiedene Zahlungsmöglichkeiten. Wir bieten unter anderem Zahlungen per PayPal, Visa, GiroPay, Mastercard, Klarna und mehr an.

Eine Zahlung per Rechnung oder in bar ist derzeit leider noch nicht möglich.

Falls wir und unsere zertifizierte Software während der Diagnose zusätzliche Mängel entdecken, informieren wir dich ausführlich über diese Fehler und ihren Zusammenhang. Dafür stellen wir ein offizielles Zertifikat über den technischen Zustand des Gerätes bereit.

Basierend auf den diagnostizierten Mängeln können wir dir einen Kostenvoranschlag für die Behebung dieser zusätzlichen Probleme erstellen, um sicherzustellen, dass dein Gerät keine weiteren Einschränkungen aufweist. Natürlich können wir auch nur die gebuchte Reparatur durchführen – diese Entscheidung liegt bei dir!

Um auf der sicheren Seite zu sein, führen wir vor und nach der Reparatur eine detaillierte Fehleranalyse durch. Die Auswertung erhältst du in Form eines offiziellen, zertifizierten Belegs

Je nach Auftragsvolumen und Reparaturaufwand können die Laufzeiten variieren. Unsere Standard-Reparaturlaufzeiten liegen zwischen 24 und maximal 72 Stunden.

Der Hin– und Rückversand dauert normalerweise jeweils 1-2 Werktage. In der Regel sollten Sie Ihr Gerät innerhalb von 3-5 Tagen zurück erhalten.

Gerne! Du kannst dein Gerät auch persönlich bei uns vor Ort zur Reparatur abgeben.

Unsere Geschäftszeiten sind werktags von 10 bis 18 Uhr und samstags von 10 bis 14 Uhr. An Sonn- und Feiertagen nehmen wir vor Ort keine Aufträge entgegen.

Nachdem du bei uns einen Auftrag gebucht hast, erhältst du an deine hinterlegte E-Mail-Adresse eine Auftragsbestätigung sowie ein kostenloses DHL-Versandetikett.

Dieses Etikett musst du dann nur noch auf dein Paket kleben und es in deiner örtlichen DHL-Filiale zum Versand abgeben.

Wichtig: Achte darauf, den Inhalt ausreichend zu sichern, um weitere Schäden zu vermeiden. Der Inhalt im Paket sollte fixiert sein und sich so wenig wie möglich bewegen.

Deine persönlichen Daten bleiben während unserer Reparatur unberührt! Dennoch empfehlen wir dir, alle wichtigen Daten im Voraus zu sichern, beispielsweise in der iCloud oder auf deinem Google-Konto.

Es ist besonders wichtig, dass dein Gerät entsperrt bei uns ankommt, damit wir auf alle Funktionen zugreifen können. Wenn das Gerät gesperrt ist, können wir keine Tests, Reparaturen oder Diagnosen durchführen. Im gesperrten Zustand ist es uns nicht möglich, die Funktionsfähigkeit des Geräts zu überprüfen.

Falls du von deinem Auftrag zurücktreten möchtest oder Fragen zu bereits durchgeführten Reparaturen hast, zögere nicht, uns zu kontaktieren! Schicke einfach eine E-Mail an support@leno-repair.de und schildere uns dein Anliegen.

Wir werden uns umgehend um dein Anliegen kümmern und mit hoher Priorität an einer Lösung arbeiten.

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